Aus aktuellem Anlass

Thomas Roessler

Serie

Arbeiten in dieser Serie


Themen

  • Menschen und Soziales


Tags

  • Annahmen 2021
  • Aufnahmen ab 2010
  • Farbe
  • Freie Arbeit


Statement

Im Frühjahr 2020 begann das Corona-Virus, unseren Alltag zu beeinflussen. Nachdem man aus den Medien erfuhr, dass jeder soziale Kontakt ein Infektionsrisiko darstellte, waren viele Zusammentreffen mit anderen Menschen von einem unguten Gefühl begleitet.
Als Ende März dann das öffentliche Leben auf ein Minimum heruntergefahren wurde, begann ich, die Veränderungen im eigenen Umfeld mit der Kamera aufzuzeichnen. Ich unternahm keine Reisen, um besonders eindrückliche Bilder zu bekommen.
Es war mir wichtig, meine Gewohnheiten so weit wie möglich beizubehalten; gleichzeitig wollte ich alle Auffälligkeiten, die der Pandemie zuzuschreiben waren, registrieren.

 

Entstehungszeitraum der Serie: 04.-11.2020